Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1860
Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:30-18:30 Uhr | Sa 9:30-16 Uhr

Eine Krone für künftiges Textilhaus in Bardenfleth

Quelle: Nordwest Zeitung | vom Donnerstag, 28. Juli 2011 | Elsfleth | Seite 41

MODE W Über 80 Gäste wohnen Zeremonie bei – Erweiterungsbau feiert Richtfest

BARDENFLETH/FF – Alle wichtigen politischen Gremien waren zusammen mit Nachbarn, Freunden und Mitarbeitern am Mittwochabend in Bardenfleth vertreten. Zusammen mit über 80 Gästen feierte die Inhaber- Familie Clausen bei Bratwurst und Bier das Richtfest des Neubaus von „Mode W“ (die NWZ berichtete).

Freude an der Richtkrone an einem symbolhaften Tag (von links): Wilfried Clausen und Lars Clausen (vorne). BILD: FELIX FRERICHS
 Stadtrat, Kreistag, die Stadtverwaltungen von Ovelgönne über Elsfleth und Berne bis Lemwerder, die Kreisverwaltung und auch der Landtag waren bei der traditionellen Zeremonie, dem Setzen der Richtkrone, vertreten. Senior-Chef Wilfried Clausen war sichtlich glücklich über die große Resonanz aus allen politischen Lagern.

„Es hat viele Diskussionen um diesen Bau gegeben, wir sind froh, heute Richtfest feiern zu können“, so Clausen in seiner Ansprache. „Ein dickes Dankeschön“ sprach der Geschäftsführer an alle Unterstützer aus – von den anwesenden Gästen konnte sich wohl jeder zu diesem Kreis dazuzählen. Clausen nutzte in Anwesenheit so vieler einflussreicher Politiker die Gelegenheit, um noch einmal auf den Handlungsbedarf bei der niedersächsischen Raumordnung aufmerksam zu machen.

Dann ließ man die Politik beiseite und feierte gemeinsam Richtfest. Das Wetter für diesen Anlass war ideal. Die Nachbarn hatten eine festlich geschmückte Richtkrone gebracht. Dazu gab es Akkordeon- Klänge und den obligatorischen Trinkspruch der Handwerker.

© 2022 Mode W. Alle Rechte vorbehalten.