Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1860
Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:30-18:30 Uhr | Sa 9:30-16 Uhr

Nach vier Jahren wird Richtfest gefeiert

Quelle: Nordwest Zeitung | vom Donnerstag, 28. Juli 2011 | Wirtschaft | Seite 25

MODE W Textilhaus in Elsfleth erweitert nach langem Streit

ELSFLETH-BARDENFLETH/FF – Fast vier Jahre dauerte der Streit um die Erweiterung des 150 Jahre alten Textilhauses „Mode W“ in Elsfleth Bardenfleth. Am Mittwochabend war es dann endlich soweit: Im Beisein von Politikern aus Stadtrat, Kreistag und Verwaltung sowie vielen Wegbegleitern und Unterstützern feierte die Inhaber-Familie Clausen das Richtfest des neuen Gebäude- Komplexes.

Senior-Chef Wilfried Clausen (60)bedankte sich für die parteiübergreifende Rückendeckung sowie für den Rückhalt aus der Bevölkerung. 17 500 Unterstützer hatten bei einer Aktion für die Betriebserweiterung unterschrieben.

Das Problem war die Raumordnung Niedersachsens, die im Einzelhandelmittelständischen Betrieben auf dem Land eine maximale Größe bei der Verkaufsfläche festgelegt hat. „Wir brauchten aber diese Fläche, um weiter bestehen zu können“, so Wilfried Clausen. Nach vielen politischen Diskussionen von Elsfleth bis nach Hannover hat die Firma die Baugenehmigung für eine kleine Lösung von 800 Quadratmetern bekommen. Eröffnung ist im Oktober/November.

© 2022 Mode W. Alle Rechte vorbehalten.