Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1860
Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:30-18:30 Uhr | Sa 9:30-16 Uhr

Wulff Unterschriften vorlegen

Quelle: Nordwest Zeitung | vom Dienstag, 13. April 2010 | Elsfleth | Seite 38

MODE W Mitarbeiter bemühen sich um Termin beim Ministerpräsidenten

Die geplante Erweiterung des Modehauses in Bardenfleth erregt weiter die Gemüter. Am kommenden Donnerstag gibt es dazu eine Radio-Livesendung aus dem Moorriemer Landcafe. VON HANS-CARL BOKELMANN

Traditionsbetrieb mit inzwischen 45 Mitarbeitern: Mode W in Bardenfleth. BILD: HANS-CARL BOKELMANN

BARDENFLETH– Wird die geplante und beantragte Erweiterung des Modehauses W in Bardenfleth jetzt sogar Chefsache in Hannover? „Unsere Mitarbeiter bemühen sich um einen Termin beiMinisterpräsident Christian Wulff (CDU), um ihm die von unseren Team gesammelten Unterschriften vorzulegen.“ Dies hat Wilfried Clausen, Geschäftsführer des Modehauses, am Montag im Gespräch mit der NWZ bestätigt.

Die Resonanz auf die Unterschriftenliste, die die 45 Mitarbeiter des Hauses Ende Februar gestartet hatten, ist ungebrochen. Fast 9000 Kunden, Nachbarn und sonstige Unterstützer haben sich für den Erhalt und die Erweiterung des Traditionshauses ausgesprochen.

„Am Wochenende haben noch einmal sehr viele Kunden ihre Solidarität mit uns bekundet“, sagt Clausen. Zahlreiche Unterzeichner seien extra aus diesem Grund am Sonnabend nach Bardenfleth gekommen. Aber nicht nur weite Teile der Bevölkerung, auch Politiker aller Parteien befürworten die wirtschaftlich notwendigen Erweiterungspläne vonModeW. „Die FDP unterstützt Mode W in vollem Umang“, betont Elsfleths FDP-Fraktionschef Horst Kortlang, der Mode W am Montag einen Besuch mit dem Landtagsabgeordneten Christan Dürr sowie den Mitstreitern Dr. Gesa Hansen und Norbert Winter abstattete.

Zum Thema Mode W wird am kommenden Donnerstag zudem eine Radio-Live-Sendung (siehe Infobox) aus dem Moorriemer Landcafe´ ausgestrahlt.


LIVE AUS DEM CAFE

Raumordnung oder der Erhalt von Arbeitsplätzen? – Der Konflikt um die Erweiterung von Mode W in Elsfleth. Das ist das Thema der Sendung „Nordwestradio unterwegs“ am Donnerstag, 15. April, von 13 bis 14 Uhr live aus dem Moorriemer Landcafé.

Ist Mode W wirklich eine Bedrohung für die Nachbargemeinden? Was wird aus Mode W in Elsfleth, wenn nicht erweitert werden darf? Wie verhält sich der Landkreis in der Angelegenheit? Das sind die Fragen, auf die in der Sendung Antworten gesucht werden.

© 2022 Mode W. Alle Rechte vorbehalten.