Familie Clausen feiert mit Unterstützern

Quelle: Kreiszeitung Wesermarsch | vom Donnerstag, 28. Juli 2011 | Elsfleth | Seite 21

MOORRIEM. Zahlreiche Gäste wie der Bürgermeister und Politiker aus Elsfleth sowie aus den umliegenden Gemeinden, Vertreter des Landkreises und die Mitarbeiter haben gestern mit Wilfried und Lars Clausen von Mode W Richtfest gefeiert. Nachbarn hatten die Richtkrone gebunden, die nun am Rohbau hängt.

Nachbarn wie Ute Schelling und Martina Vögel (2. und 3. von rechts) hatten die Richtkrone für den Neubau von Mode W gebunden. Erika und Wilfried Clausen (1. und 2. von links) sowie Lars Clausen (rechts) freuten sich über diese Aufmerksamkeit. Foto: kan

„Wir möchten uns bei unseren vielen Unterstützern bedanken. Schließlich hat dieser Bau im Vorfeld viele Diskussionen ausgelöst“, sagte Wilfried Clausen, Inhaber von Mode W. Vier Jahre hat es gedauert, bis er und sein Sohn und Mode-W-Mitinhaber Lars Clausen die Baugenehmigung bekommen hatten. Der Erweiterungsbau wird die Verkaufsfläche des Modehauses um knapp 800 Quadratmeter vergrößern.

Groß war die Freude auch bei den knapp 50 Mitarbeitern von Mode W. „Der Kampf hat sich auf jeden Fall gelohnt“, blickt Bärbel Sandvoß zurück, die sich besonders für die Genehmigung der Erweiterung eingesetzt und Unterschriften gesammelt hatte. „Aber das hat uns als Belegschaft zusammengeschweißt.“ Eröffnung soll im Oktober/November dieses Jahres sein. (kan)