Die Stadt lädt alle Bürger nach Moorriem

Quelle: Nordwest Zeitung | vom Donnerstag, 12. Januar 2012 | Elsfleth | Seite 43

NEUJAHRSEMPFANG Zum ersten Mal Veranstaltung – Textilhaus ist Treffpunkt

ELSFLETH/FF – In diesem Jahr richtet die Stadt Elsfleth zum ersten Mal einen Neujahrsempfang aus.Er findet am Sonntag, 29. Januar um 11 Uhr statt. Das teilte Bürgermeisterin Traute von der Kammer am Mittwoch im Rathaus mit. „Jeder Bürger ist eingeladen. Der Empfang soll eine Gelegenheit bieten, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen“, so die Verwaltungschefin. Als Ort für den Empfang am 29. Januar wurde das Textilhaus „Mode W“ in Bardenfleth ausgesucht. „Wir wollten den Fokus einmal auf Moorriem legen. Das war uns bei der Wahl des Ortes wichtig“, so von der Kammer.

Die Veranstaltung soll künftig jedes Jahr stattfinden. Immer an wechselnden Orten. „Dies sollen nicht nur Unternehmen sein. Es kann auch einmal ein Bürgerverein, eine Feuerwehr oder eine andere Elsflether Institution sein“, so von der Kammer. Geplant ist ein lockerer Empfang mit Gastrednern aus dem Bereich Landwirtschaft und Tourismus. So soll Center-Parks- Chef Christoph Muth aus Tossens etwas über den regionalen Tourismus berichten. Außerdem soll es musikalische Beiträge von Moorriemer Musikgruppen geben.