„Aufklärung dringend nötig“

Quelle: Nordwest Zeitung | vom Mittwoch, 14. April 2010 | Elsfleth | Seite 39

MODE W CDU-Kreisvorsitzender Tannen mit Delegation nach Bardenfleth

Nur die Verkaufsfläche wird erweitert, das Sortiment bleibt konstant. Darauf weist Wilfried Clausen, Geschäftsführer von Mode W, im Gespräch mit der NWZ hin. VON HANS-CARL BOKELMANN

BARDENFLETH/BRAKE –„Wir begrüßen diesen Besuch, Aufklärung ist dringend nötig.“ Mit diesen Worten hat Wilfried Clausen, Geschäftsführer des Modehauses W in Bardenfleth, auf die Initiative desWesermarsch- Kreistagsvorsitzenden Ernst Tannen (CDU) reagiert, in der er den Besuch vonModeWmit einer Delegation für kommenden Freitag, 16. April, ankündigt.

Neben Tannen werden die Elsflether Kreistagsabgeordneten und der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, Manfred Wolf (FDP) sowie der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Wesermarsch, Jörg Wilke, an der Führung durch den Traditionsbetrieb sowie einer aktuellen Sachstandserörterung teilnehmen.

Wilke hatte die Pläne von Mode W „als Unternehmen mit regionalwirtschaftlicher Bedeutung“ imG espräch mit der NWZ bereits uneingeschränkt unterstützt. Mit der Erweiterung handele es sich umeine Sicherung und Weiterentwicklung aus dem Bestand heraus. Diese Erweiterung werde niemandem schaden, sondern der gesamten Wesermarsch nutzen.

Clausen wies im NWZ-Gespräch darauf hin, dass die Verkaufsfläche von Mode W zwar von 2150 auf 4050 Quadratmeter ausgeweitet werden soll, das Sortiment aber so bestehen bleibe. Auch sollen in den erweiterten Verkaufsräume keine Fremdfirmen untergebracht werden.